Seite 3: Nokia Lumia 900 - Windows-Phone-7.5-Smartphone mit großem 4,3 Zoll Display

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Eigentlich ist das Nokia Lumia 900ein richtig gutes Smartphone. Besonders die umfangreiche, vorinstallierte Softwareausstattung erweist sich als sehr praktisch. Zudem liegt Windows Phone bei Performance und Funktionen gleichauf mit der Konkurrenz, und die vielen zusätzlichen Programme von Nokia sind ein echtes Kaufargument. Das Angebot an zusätzlich herunterladbaren Apps ist im Vergleich zu Android und Apple aber bescheiden.

Außerdem fühlt es sich ein wenig an, als sitze das Lumia zwischen den (Generations-) Stühlen. Windows Phone 7.5 lässt keine großen technischen Veränderungen gegenüber dem Vorgänger zu, und so bleibt das Lumia 900 einfach wie ein größeres Lumia 800. Das wäre vielleicht nicht so schlimm, wenn ein Update auf Windows Phone 8 möglich wäre, das hat Nokia aber bereits verneint. Dazu kommt der saftige Preis von 400 Euro, der im Konkurrenzumfeld zu hoch erscheint – das in vielen Punkten bessere Samsung Galaxy Nexus etwa ist schon ab 350 Euro zu bekommen.

» Nokia Lumia 900 im Preisvergleich kaufen
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Nokia Lumia 900 - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.