Fazit: Northgard im Test - Das Wikinger-Siedler im Early-Access-Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Was habe ich mich gewundert, als meine kleinen Dorfbewohner plötzlich alle verhungert sind! Ich dachte, ich kann gemütlich mein Dorf aufbauen und die Welt erobern und dann steckt Northgard plötzlich voller Gefahren und Herausforderungen. Es hat mich wirklich positiv überrascht, wie fordernd das Strategiespiel schon jetzt ist, obwohl ich bislang erst einen Spielmodus ausprobieren und nur gegen die KI antreten konnte.

Allerdings muss ich auch sagen, dass 20 Euro ganz schön viel Geld für noch sehr wenig Spiel ist. Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler ihren Worten Taten folgen lassen und wirklich alle versprochenen Erweiterungen ins Spiel einbauen. Denn der Solomodus unterhält mich bislang zwar sehr gut, aber auch nicht besonders lang. Wie es bei einem Early-Access-Titel eben so ist, investieren wir in Versprechen, die in Zukunft gehalten werden können oder eben nicht. Wenn aber alles nach Shiro Games Plan läuft, dann können sich Fans von Aufbau-Strategiespielen und vor allem von Siedler auf tollen neuen Stoff freuen.

3 von 3


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.