Notebooks per SMS sperren - Lenovo mit neuem Sicherheitsfeature

Lenovo plant, seine ThinkPad-Notebook mit einem neuen Feature "Constant Secure Remote Disable" auszustatten.

von Georg Wieselsberger,
26.11.2008 10:49 Uhr

Lenovo plant, seine ThinkPad-Notebooks mit einem neuen Feature "Constant Secure Remote Disable" auszustatten. Damit diese Funktion zur Verfügung steht, muss das ThinkPad mit einem Mobilfunk-Modul ausgestattet sein. Der Besitzer kann dann eine Text-Nachricht erstellen, die er bei Verlust oder Diebstahl des Notebooks über ein Handy an das Notebook sendet. Das Notebook deaktiviert sich daraufhin bei Empfang und sendet eine Bestätigung an den Besitzer. Sollte das Gerät wieder gefunden werden, kann es durch Eingabe eines ebenfalls vorher eingestellten Codes wieder aktiviert werden. Die ersten Notebooks mit dieser Funktion sollen im ersten Quartal 2009 erscheinen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen