Nvidia - 8800 Ultra nur an ausgesuchte Hersteller?

Wie OCWorkbench berichtet, beklagen sich mehrere Grafikkarten-Hersteller darüber, dass sie keine Erlaubnis von Nvidia hätten, 8800 Ultra-Karten zu produzieren. Nvidia hätte dieses Recht nur ausgewählten Partnern erteilt. Wie diese Auswahl zustande kam, ist nicht bekannt. Die wenigen Reviews der 8800 Ultra im Internet testen Karten von Herstellern aus den USA oder China, jedoch keine aus Taiwan, trotz der dort vorhandenen grossen Anzahl von Grafikkarten-Produzenten.

Zusammen mit Nvidias Rückzug von der taiwanesischen Messe Computex hält OCWorkbench dieses Verhalten von Nvidia für einen Schritt in die falsche Richtung und vermutet, dass Hersteller in Taiwan sich anderen Firmen wie beispielsweise ATi zuwenden könnten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.