Nvidia - Weitere Gerüchte über neue Nvidia-Karten

Es gibt weitere Gerüchte über die Neuauflage der GeForce 8800 GTS . So sollen die mit 128 Stream Prozessoren und dem G92 -Chip ausgestatteten Karten am 3. Dezember 2007 auf den Markt kommen. Der Preis soll dabei 349 US-Dollar betragen.

Es gibt weitere Gerüchte über die Neuauflage der GeForce 8800 GTS. So sollen die mit 128 Stream Prozessoren und dem G92-Chip ausgestatteten Karten am 3. Dezember 2007 auf den Markt kommen. Der Preis soll dabei 349 US-Dollar betragen.

Am anderen Ende des 8800er-Spektrums wird noch eine GeForce 8800 GS erscheinen, die ebenfalls auf dem G92 basiert, aber nur noch 96 Stream Prozessoren bietet und vermutlich auch geringere Taktraten als die GeForce 8800 GT haben wird.

Für die Kunden wird die Situation langsam unübersichtlich. So wird es nun neben den Varianten GS, GT, GTX und Ultra auch noch vier verschiedene Karten mit der Bezeichnung 8800 GTS geben.

Zum einen die älteren Versionen mit 96 Stream Prozessoren und 320 oder 640 MB RAM, dann die von einigen Herstellern bereits angebotene verbesserte Version mit 112 Stream Prozessoren und dann ab 3. Dezember die ganz neue Version auf Basis des G92. Zumindest bis die alten Versionen abverkauft sind, sollte man sich ganz genau informieren, welche 8800 GTS man kauft.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.