Nvidia - nForce 790i braucht gute Kühlung

Wie NordicHardware berichtet, soll der nForce 790i von Nvidia sehr aufwendige Kühlung mit mehreren Heatpipes benötigen. Asus wird sein R.O.G. Striker II Extreme mit dem 790i gleich mit einem Kühlkörper ausstatten, der auch mit Wasserkühlung betrieben werden kann. Dies ist allerdings bei Asus auch bei anderen Mainboards schon so gemacht worden.

Wie NordicHardwareberichtet, soll der nForce 790i von Nvidia sehr aufwendige Kühlung mit mehreren Heatpipes benötigen. Asus wird sein R.O.G. Striker II Extreme mit dem 790i gleich mit einem Kühlkörper ausstatten, der auch mit Wasserkühlung betrieben werden kann. Dies ist allerdings bei Asus auch bei anderen Mainboards schon so gemacht worden.

Der nForce 790i ist das erste Chipset von Nvidia mit nativer Unterstützung für PCI Express 2.0. Auch die neuen Intel-Quadcores in 45nm-Bauweise sollen damit problemlos funktionieren. Ein weiteres neues Feature ist Enhanced SLI, bei dem "PW Shortcut" dafür sorgt, dass die GPUs ohne Umweg über die CPU direkt über die Northbridge kommunizieren können. "Broadcast", erlaubt es der CPU, ein Datenpaket an alle GPUs gleichzeitig zu verschicken. Damit soll SLI schneller werden als zuvor.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.