Nvidia - Keine AGP-Karten mehr

Wie XbitLabs berichten, wird es keine neuen Grafikkarten von Nvidia für den AGP-Port geben. Kurz vor dem Erscheinen der GeForce 9 -Serie sind die einzigen AGP-Karten von Nvidia noch immer aus der inzwischen angegrauten 7er-Reihe.

Wie XbitLabsberichten, wird es keine neuen Grafikkarten von Nvidia für den AGP-Port geben. Kurz vor dem Erscheinen der GeForce 9-Serie sind die einzigen AGP-Karten von Nvidia noch immer aus der inzwischen angegrauten 7er-Reihe.

Bisher ging man davon aus, dass dies an Problemen mit dem PCI Express-AGP-Bridgechip lag und Nvidia mit einer neuen Revision des Chips auch wieder AGP-Karten herstellen würde. Nun hat Nvidia diese Pläne aufgegeben, da es nicht genug Nachfrage nach AGP-Karten gäbe. Im Gegensatz dazu bieten AMD/ATI nach wie vor AGP-Karten an.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.