Nvidia - AMD darf PhysX nutzen

Nvidia scheint es ernst zu meinen mit dem Angebot, dass auch die Konkurrenz AMD/ATI PhysX auf deren Grafikchips verwenden darf. Voraussetzung dafür ist allerdings die Verwendung von Nvidias CUDA-Umgebung bzw. deren Integration in die Grafiktreiber.

Nvidia scheint es ernst zu meinen mit dem Angebot, dass auch die Konkurrenz AMD/ATIPhysX auf deren Grafikchips verwenden darf. Voraussetzung dafür wäre allerdings die Verwendung von Nvidias CUDA-Umgebung bzw. deren Integration in die Grafiktreiber. Genau dies könnte ein Problem darstellen, sofern dafür Details über die GPUs von ATI an Nvidia weitergegeben werden müssten, die man bei AMD lieber für sich behalten würde. Fudzilla zumindest ist davon überzeugt, dass ATI bereits in Kontakt mit Nvidia steht und PhysX testet.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.