Nvidia - GeForce 9800 GTX+ mit 55nm-GPU

PC Perspective hat bereits eine der angekündigten GeForce 9800 GTX+ in die Hände bekommen und zerlegt. Auf den Bildern wird klar, dass die neue Variante der 9800 GTX eine G92-GPU in 55nm-Bauweise besitzt und Nvidia aus diesem Grund die Taktfrequenz deutlich erhöhen konnte.

PC Perspective hat bereits eine der angekündigten GeForce 9800 GTX+ in die Hände bekommen und zerlegt. Auf den Bildern wird klar, dass die neue Variante der 9800 GTX eine G92-GPU in 55nm-Bauweise besitzt und Nvidia aus diesem Grund die Taktfrequenz deutlich erhöhen konnte. Laut dem Artikel hätte Nvidia den G92 eigentlich nur als Testlauf in 55nm herstellen lassen, war dann jedoch von den Ergebnissen beeindruckt. Zusammen mit der bevorstehenden Vorstellung der neuen ATI-Karten hätte dies dann zur Existenz der GeForce 9800 GTX+ geführt. Im Bild rechts die 55nm-GPU, rechts die ältere 65nm-Version. (Bildquelle: PC Perspective)

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.