Nvidia - Rambus verklagt Nvidia

Rambus Inc. hat im Northern District of California eine Klage gegen Nvidia wegen Verletzung von Rambus-Patenten eingereicht. Laut Rambus verletzten eine Anzahl von Nvidia-Produkten mit Speichercontrollern für SDR, DDR, DDR2, DDR3, GDDR und GDDR3 insgesamt 17 Patente.

Rambus Inc. hat im Northern District of California eine Klage gegen Nvidia wegen Verletzung von Rambus-Patenten eingereicht. Laut Rambus verletzten eine Anzahl von Nvidia-Produkten mit Speichercontrollern für SDR, DDR, DDR2, DDR3, GDDR und GDDR3 insgesamt 17 Patente. Es handelt sich dabei um Chipsätze, Grafikchips und Media-Prozessoren sowie weitere Produkte. Rambus erklärte, man habe mehr als sechs Jahre lang erfolglos versucht, ein Lizenzabkommen mit Nvidia abzuschliessen. Nun habe man keine andere Wahl mehr, als den Rechtsweg zu beschreiten. Man hoffe jedoch immer noch darauf, ein Ergebnis auf dem Verhandlungsweg erreichen zu können.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.