Nvidia - GeForce GTX mit mehr Shadern bestätigt

Die Gerüchte über eine neue GeForce GTX 260 mit einem zusätzlich freigeschalteten Cluster wurde von Nvidia nun offiziell bestätigt.

von Georg Wieselsberger,
24.08.2008 16:35 Uhr

Die Gerüchte über eine neue GeForce GTX 260 mit einem zusätzlich freigeschalteten Cluster wurde von Nvidia nun offiziell bestätigt. Durch den Extra-Cluster erhält die GTX 260 24 weitere Shader-Einheiten und 8 Textureinheiten. Die neue GeForce GTX 260 wird bereits produziert und soll Ende September erhältlich sein. Eine Namensänderung will Nvidia allerdings nicht vornehmen, so dass beim Kauf einer GeForce GTX ab Ende des nächsten Monats darauf geachtet werden muss, ob man eine alte oder neue GeForce GTX 260 erhält.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.