Nvidia - SLI für Core i3, i5, i7

Die neuen Intel-Prozessoren Core i3, Core i5 und Core i7 für den Sockel LGA1156 können auf vielen Mainboards eingesetzt werden, die SLI unterstützen. Allerdings scheinen nicht alle Mainboard-Hersteller eingeschlossen zu sein.

von Georg Wieselsberger,
11.08.2009 10:25 Uhr

SLI wird auch auf den neuen Mainboards mit Intel-P55-Chipsatz möglich sein. Dies gab Nvidia bekannt. Damit haben Systeme mit Prozessoren aus der Core i3-, Core i5- und Core i7-Serie für den Sockel LGA1156 die Möglichkeit, mehrere Nvidia-Grafikkarten zu verwenden.

Allerdings ist die Abmachung zumindest aktuell auf von Nvidia validierte Intel-Mainboards sowie Produkte der Hersteller Asustek, EVGA, Gigabyte und MSI beschränkt. Ob auch andere Hersteller eine SLI-Lizenz für ihre P55-Mainboards erhalten können, ist nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.