Nvidia - Intel’s Insides – Karikaturen gegen Intel

Intel und Nvidia stehen sich in mehreren Bereichen als Gegner gegenüber, beispielsweise in Sachen Chipsatz-Lizenzen.

von Georg Wieselsberger,
06.11.2009 10:39 Uhr

Nvidia hat eine sehr ungewöhnliche Art und Weise gefunden, sich mit den Auseinandersetzungen mit dem Branchengiganten Intel zu beschäftigen. Die Webseite Intel’s Insides will laut eigener Aussage Ereignisse im Bereich des Halbleiter-Marktes parodieren und sich dabei auf den größten und meistkommentierten Konkurrenten – sprich Intel – konzentrieren.

Die erste Karikatur wurde bereits am 21. September 2009 veröffentlicht und zeigt Moses mit den Gesetzestafeln, dargestellt wie einst Charlton Heston in »Die zehn Gebote«, der das Mooresche Gesetz präsentieren will – allerdings ist weit und breit niemand zu sehen, der sich dafür interessiert.

Die neueste Karikatur nimmt Bezug auf angebliche Zahlungen von Intel an Dell, die zu einer Klage des Staates New York gegen Intel geführt haben. Nachdem die Webseite nun immer mehr Aufmerksamkeit erregt, dürfte es interessant sein zu sehen, wie lange Intel’s Insides noch online bleibt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.