Nvidia - Gerüchte über Fermi-Nachfolger

Die neuen Nvidia-Grafikkarten auf Basis der Fermi-Architektur sind noch nicht einmal erhältlich, da gibt es bereits erste Gerüchte über die nächste Generation.

Für Nvidia soll das DirectX-11-Zeitalter im März beginnen. Dann sollen die ersten Geforce-Karten mit dem GF100-Grafikchips veröffentlicht werden, der auf der neuen Fermi-Architektur basiert.

Damit werden die bisherigen Grafikchips, die immer noch auf dem G80 der Geforce 8800 aufbauten, durch eine neue Architektur abgelöst. Doch laut Fudzilla ist dies nur der erste Schritt einer Entwicklung, die bereits im November dieses Jahres fortgesetzt werden soll.

Dann soll Nvidia bereits die nächste Generation seiner Grafikkarten ankündigen, die angeblich bereits im 4. Quartal 2010 erhältlich sein soll, sofern keine Terminänderungen vorgenommen werden. Quellen für diese Behauptungen nennt Fudzilla allerdings nicht.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.