Nvidia - Neue Gerüchte zu Geforce GTX 770 und Geforce GTX 780 (Update)

Laut neuen Gerüchten steht Nvidia kurz vor der Vorstellung von zwei neuen Grafikkarten: der Geforce GTX 770 und der Geforce GTX 780.

Laut Fudzilla, die sich auf nicht näher genannte Quellen beziehen, wird Nvidia damit anfangen, die aktuelle Geforce GTX 600-Serie von oben herab durch neue Modelle zu ersetzen. Den Top-Modell soll die Nvidia Geforce GTX 780 sein, die den Grafikchip GK110 der Geforce GTX Titan verwendet und auch als Titan LE bekannt ist.

Die Geforce GTX 780 soll rund 30 Prozent schneller sein als die Nvidia Geforce GTX 680 und gegen Ende Mai vorgestellt werden. Schon Mitte Mai soll eine Nvidia Geforce GTX 770 erscheinen, die eine verbesserte Version des GK104-Grafikchips besitzt. Die neue Grafikkarte soll zwischen 20 und 25 Prozent mehr Leistung liefern als die aktuelle Nvidia Geforce GTX 670.

Geforce-Modelle mit der neuen Maxwell-Architektur seien der Geforce GTX 800-Serie vorbehalten, die erst 2014 erscheinen dürfte.

Update: Auch Bright Side of News hat ähnliche Informationenaus Asien zu den kommenden Nvidia Geforce-Modellen erhalten. Neben der Geforce GTX 780 mit 5 GByte GDDR5 und Geforce GTX 770 mit 4 GByte soll in den nächsten Wochen auch noch eine Geforce GTX 760 Ti mit 2 GByte veröffentlicht werden.

Dabei soll es sich um eine schnellere Version der Geforce GTX 670 handeln. Diese Grafikkarte soll Anfang Juni auf der Computex in Taiwan präsentiert werden und wäre damit die letzte der drei neuen Modelle.

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.