Nvidia - 55nm-Grafikchips im Juni?

Der D10U genannte Grafikchip von Nvidia , der auch als G92b bezeichnet wird, soll nach einer Meldung von Fudzilla Ende Juni 2008 erscheinen. Die GPU wäre der erste Grafikchip von Nvidia in 55nm-Bauweise und sollte sowohl beim Stromverbrauch als auch bei den Taktraten bessere Ergebnisse ermöglichen. Konkurrent AMD/ATI produziert seine aktuellen Grafikprozessoren bereits seit mehr als einem halben Jahr in 55nm.

von Georg Wieselsberger,
18.03.2008 01:05 Uhr

Der D10U genannte Grafikchip von Nvidia, der auch als G92b bezeichnet wird, soll nach einer Meldung von Fudzilla Ende Juni 2008 erscheinen. Die GPU wäre der erste Grafikchip von Nvidia in 55nm-Bauweise und sollte sowohl beim Stromverbrauch als auch bei den Taktraten bessere Ergebnisse ermöglichen. Konkurrent AMD/ATI produziert seine aktuellen Grafikprozessoren bereits seit mehr als einem halben Jahr in 55nm.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...