Nvidia ändert Verkaufspolitik - High-End-GPUs ohne Karte erhältlich

Seit vielen Jahren waren High-End-Grafikchips für die Partner von Nvidia nur auf einem Referenzboard erhältlich, das im Auftrag von Nvidia hergestellt wurde.

Seit vielen Jahren waren High-End-Grafikchips für die Partner von Nvidia nur auf einem Referenzboard erhältlich, das im Auftrag von Nvidia hergestellt wurde. Damit wollte Nvidia die Qualität der Karten sicherstellen, doch für die Partner blieb so kaum eine Möglichkeit, ihr Produkt von denen der Konkurrenz unterscheidbar zu machen. Wie XBitLabsmeldet, hat Nvidia sich nun entschlossen, die Grafikchips für die GeForce GTX 260 und GTX 285 auch einzeln zu verkaufen und den Partnern so zu ermöglichen, eigene Karten zu entwickeln. Dies könnte die Nachfrage erhöhen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.