Nvidia - Beta-Treiber verraten Geforce GTX 590 & Geforce GTX 550 Ti

Neue Beta-Grafikkartentreiber von Nvidia enthalten Hinweise auf bisher nicht offiziell bestätigte Geforce-Versionen.

von Georg Wieselsberger,
17.02.2011 09:59 Uhr

Wie VR-Zone meldet, enthalten die Konfigurationsdateien der neuesten Beta-Versionen der Nvidia-Grafikkartentreiber Hinweise auf zwei neue Geforce-Modelle. Die schon länger aus Gerüchten bekannte Dual-GPU-Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 590 bestätigt der Treiber der Version 266.7x ebenso wie eine bisher noch unbekannte Nvidia Geforce GTX 550 Ti.

Die Geforce GTX 590 wird vermutlich zwei GF110-Grafikchips und insgesamt 3 GByte GDDR5 Videospeicher verwenden und dürfte aufgrund der Aufnahme in den Treiber wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die Geforce GTX 550 Ti ist laut der Meldung mit dem neuen GF116-Grafikchip und 1 GByte GDDR5 ausgestattet. Das Design der Grafikkarte soll sich an der Geforce GTX 560 Ti orientieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen