Nvidia - Chipsätze für VIA

Wie The Inquirer berichtet, wird Nvidia VIA Technologies nicht aufkaufen, sondern nur Chipsätze für VIA-Prozessoren produzieren. Die Verhandlungen darüber wären die Ursache für die Kaufgerüchte gewesen. VIA hatte seine eigene Chipsatz-Entwicklung vor einiger Zeit eingestellt und sich auf die eigenen energieeffizienten Prozessoren konzentriert. Ob die Zusammenarbeit mit Nvidia nun auch zu neuen Produkten ausserhalb der ITX-Nische für Kleinst-PCs führen wird, ist unbekannt.

Wie The Inquirerberichtet, wird Nvidia VIA Technologies nicht aufkaufen, sondern nur Chipsätze für VIA-Prozessoren produzieren. Die Verhandlungen darüber wären die Ursache für die Kaufgerüchte gewesen. VIA hatte seine eigene Chipsatz-Entwicklung vor einiger Zeit eingestellt und sich auf die eigenen energieeffizienten Prozessoren konzentriert. Ob die Zusammenarbeit mit Nvidia nun auch zu neuen Produkten ausserhalb der ITX-Nische für Kleinst-PCs führen wird, ist unbekannt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.