Nvidia - DirectX-11-Geforce auf der CES

Auf der am 7. Januar startenden Consumer Electronics Show soll erstmals die neue DirectX-11-Geforce in Aktion vorgeführt werden.

Nvidia habe einen ersten Blick auf die Grafikkarte mit dem GF100-Grafikchip auf der CES in Las Vegas versprochen, meldet TechConnect Magazine. Ob dabei aber auch Leistungsdaten bekanntgegeben werden, ist weiterhin ungewiss.

Zumindest soll der Vorführ-PC mit einer der Karten und mit einem SLI-Verbund vorgeführt werden. Bisher hat Nvidia nur die Tesla-Versionen öffentlich vorgeführt, deren Chip sich aber trotz der gleichen Fermi-Architektur vom GF100 unterscheiden soll.

Über die Leistung der neuen Geforce wird viel spekuliert, vielleicht ab der CES nicht mehr, sofern Nvidia nicht nur Demos ohne Leistungsdaten zeigt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.