Nvidia - Dual-GPU-Karte noch dieses Jahr?

Wie Hardspell meldet, gäbe es Beweise dafür, dass Nvidia noch im Dezember eine Grafikkarte mit zwei GPUs vorstellen wird.

von Georg Wieselsberger,
31.10.2008 09:39 Uhr

Wie Hardspell meldet, gäbe es Beweise dafür, dass Nvidia noch im Dezember eine Grafikkarte mit zwei GPUs vorstellen wird. Es sei zwar nicht klar, worum es sich dabei handeln würde, wahrscheinlich sei jedoch die Verwendung eines GT200 in 55nm, der auch GT206 genannt wird. Nvidia wolle unbedingt noch vor dem Umstieg auf 40nm die Leistungskrone zurückgewinnen. Spekulationen, dass Nvidia so eine Karte mit selektierten und besonders sparsamen GPUs in einer kleinen Auflage auf den Markt bringen würde, gibt es schon länger.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen