Nvidia - Erhalten Chipsätze PhysX-Support?

Nachdem Nvidia den Kauf von AGEIA bekannt gegeben hat, gibt es im Web viele Spekulationen, was Nvidia mit der neuen Technologie anfangen könnte. DarkVision Hardware ist überzeugt, dass Nvidia die PhysX -Technik in seine neuen Chipsätze implemantieren wird.

von Georg Wieselsberger,
06.02.2008 11:05 Uhr

Nachdem Nvidia den Kauf von AGEIA bekannt gegeben hat, gibt es im Web viele Spekulationen, was Nvidia mit der neuen Technologie anfangen könnte. DarkVision Hardware ist überzeugt, dass Nvidia die PhysX-Technik in seine neuen Chipsätze implementieren wird.

Damit könnte Nvidia in relativ kurzer Zeit eine größere Nutzerbasis für hardwarebeschleunigte Physik in Spielen bieten und so Entwicklern einen Grund liefern, PhysX zu unterstützen. Erst vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Nvidia zukünftige Chipsätze grundsätzlich mit integrierter Grafik und Hybrid-SLI ausstatten wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...