Nvidia - Erste fertige Karten im Februar

Laut Gerüchten befindet sich Nvidia im Zeitplan für die Veröffentlichung der neuen Geforce-Karten im März.

von Georg Wieselsberger,
24.01.2010 12:48 Uhr

Wie Fudzilla unter Bezug auf eigene Quellen meldet, habe Nvidia seinen Partnern für Februar sowohl Fermi-Grafikchips als auch die entsprechenden Platinen versprochen. Die endgültigen Spezifikationen der Grafikchips, die bisher unklar waren, sollen in diesen Tagen festgelegt werden.

Allerdings soll Nvidia die erste Lieferung noch komplett selbst übernehmen, so dass die anderen Grafikkarten-Hersteller erstmal nur fertige Karten kaufen können. Ob die Partner danach eigene High-End-Modelle planen, scheint laut Fudzilla zweifelhaft, da die Kosten zu hoch seien.

Doch bei den Mainstream-Karten sollen die Partner dann freie Hand haben. Diese Karten werden jedoch erst einige Monate nach den High-End-Modellen erwartet. Der Start der neuen Geforce-Serie im März scheint jedoch sicher.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...