Nvidia - GeForce 9 im Februar 2008

Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für Enthusiast) benannte Grafikchip erscheinen, ein High-End-Produkt in 65nm-Bauweise. Dies soll auch die erste GPU von Nvidia sein, die DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützt. Im Juni 2008 soll dann der D9P (Performance) erscheinen, der dann bereits in 55nm gefertigt sein soll. Ungefähr zur gleichen Zeit rechnet man auch mit den kleinsten Karten der Serie mit D9M -Grafikchip (M für Mainstream).

von Georg Wieselsberger,
30.11.2007 10:49 Uhr

Wie DigiTimes meldet, wird Nvidia seine neue GeForce 9-Serie im Februar 2008 vorstellen. Dabei soll zunächste der als D9E (E steht für Enthusiast) benannte Grafikchip erscheinen, ein High-End-Produkt in 65nm-Bauweise. Dies soll auch die erste GPU von Nvidia sein, die DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützt. Im Juni 2008 soll dann der D9P (Performance) erscheinen, der dann bereits in 55nm gefertigt sein soll. Ungefähr zur gleichen Zeit rechnet man auch mit den kleinsten Karten der Serie mit D9M-Grafikchip (M für Mainstream).


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen