Benchmarks Tesselation
Im Ungine Heaven 2.0-Benchmark, der Tesselation intensiv einsetzt und damit die Objektstrukturen verfeinert, überflügelt die Geforce GTX 480 die Radeon HD 5870 deutlich. Allerdings dürften die wenigstens Spiele den Einsatz von Tesselation so auf die Spitze treiben wie diese Technik-Demo. Erst die Zukunft wird daher zeigen, wie sich die theoretisch wesentlich höhere Tesselationsleistung der GTX 480 gegenüber der HD 5870 in der Praxis auszahlt.
Benchmarks GPU-PhysX
Um die PhysX-Performance zu messen, haben wir die Geforce GTX 480 mit einer GTX 285 in Batman: Arkham Asylum verglichen. In 1920x1200 übertrumpft das neue Geforce-Spitzenmodell seinen Vorgänger mit 77 zu 53 fps um fast 50 Prozent! Das Gros des Vorsprungs geht sicherlich auf das Konto der 480 Shader, die Verbesserungen beim Umschalten vom Grafik- zum CUDA-Modus dürften aber ihren Teil zur erheblichen Leistungssteigerung beitragen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.