Nvidia Geforce GTX 550 Ti - Angeblich schon am 15. März

Bereits nächsten Monat soll ein weiteres Geforce-Modell veröffentlicht werden.

Wie gestern gemeldet, verraten aktuelle Beta-Grafikkartentreiber von Nvidia die Existenz eines neuen Modells mit der Bezeichnung Nvidia Geforce GTX 550 Ti. Laut VR-Zone verwendet die Geforce GTX 550 Ti den GF116-Grafikchip und soll bis zu 35 Prozent schneller sein als eine ATI Radeon HD 5770. Die Leistung soll sogar knapp an die einer Geforce GTX 460 heranreichen.

Der 1 GByte große GDDR5-Speicher ist über ein 128 Bit breites Speicherinterface angebunden. Die Platine soll der einer Geforce GTS 450 ähneln und auch der Stromverbrauch liegt mit 110 Watt TDP auf einem nahezu identischen Niveau. Daher soll auch der gleiche Kühler wie bei der Geforce GTS 450 eingesetzt werden.

Die Geforce GTX 550 Ti wird laut VR-Zone am 15. März vorgestellt. Der Preis soll bei rund 200 US-Dollar liegen, das sind knapp 147 Euro.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.