Nvidia Geforce GTX 570 - Schneller & günstiger als die GTX 480?

Die Nvidia Geforce GTX 580 wird nicht die einzige Grafikkarte der neuen GTX 500-Serie bleiben.

Nachdem die Nvidia Geforce GTX 580 erschienen ist und die Geforce GTX 480 damit ihren würdigen Nachfolger gefunden hat, dürfte als nächstes Modell die Geforce GTX 470 abgelöst werden.

Dieser Ansicht ist auch Fudzilla, laut deren Informationen die Nvidia Geforce GTX 570 diese Aufgabe schon bald übernehmen soll. Da auch auf dieser Grafikkarte der neue GF110-Grafikchip verwendet werden soll, aber statt den 512 Shader-Einheiten der Geforce GTX 580 nur 480 zum Einsatz kommen, dürfte die Leistung der Geforce GTX 570 in etwa auf dem Niveau der Geforce GTX 480 liegen.

Die GF110-GPU verträgt aber höhere Taktraten als der ältere GF100, so dass die Geforce GTX 570 das Flaggschiff der Vorgängergeneration in Benchmark-Tests sogar überflügeln könnte. Genauere Details zum nächsten Geforce-Modell gibt es aber leider noch nicht.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.