Nvidia Geforce GTX 660 Ti - Veröffentlichung wohl erst im Oktober

Während die Geforce GTX 670 wohl bald veröffentlicht wird, soll es laut inoffiziellen Informationen bei der Geforce GTX 660 Ti etwas länger dauern.

Nvidia hat seine Kepler-Geforce-Grafikkarten bislang vor allem als besonders leistungsfähige Modelle auf den Markt gebracht. Nach der schnellsten Einzelchip-Grafikkarte Geforce GTX 680 und der ganz neuen Dual-GPU-Version Geforce GTX 690 werden als nächstes neue Geforce-Grafikkarten erwartet, die das Angebot nach unten abrunden und AMD auch in diesem Bereich mehr Konkurrenz machen.

Während die Nvidia Geforce GTX 670 laut einer Meldung von WCCFTech noch in diesem Monat erscheinen wird, soll die kleinere Geforce GTX 660 Ti wohl erst gegen Ende des 3. Quartal im Oktober auf den Markt kommen. Diese Informationen stammen anscheinend von dem britischen Online-Händler Overclockers UK.

Auch die Geforce GTX 660 Ti soll den GK104-Grafikchip verwenden, auf dem allerdings nur 1.152 Shader-Einheiten aktiv sind. Der Videospeicher soll 1,5 GByte GDDR5 groß und über ein 192-Bit-Interface angebunden. GPU und Speicher sind laut dem Bericht 1.006 MHz beziehungsweise effektive 6 GHz schnell. Der Preis soll bei 249 US-Dollar liegen, umgerechnet knapp 190 Euro.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.