Nvidia - Geforce GTX 670 und GTX 690 Anfang Mai?

Stellt Nvidia Anfang Mai nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Grafikkarten mit 28-nm-Grafikchips vor?

von Georg Wieselsberger,
25.04.2012 12:08 Uhr

In einem Artikel des Branchendienstes DigiTimes über Produktionsprobleme bei Intel und dem Auftragshersteller TSMC werden auch die Pläne von Nvidia für neue Grafikkarten mit 28-Nanometer-Grafikchips erwähnt.

Demnach seien zwar die Kapazitäten von TSMC voll ausgelastet, Nvidia habe aber trotzdem vor, sowohl die Geforce GTX 670 als auch die Geforce GTX 690 Anfang Mai vorzustellen, denen dann Ende Mai und im Juni diverse Einsteiger-Modelle folgen sollen.

Sollten diese Informationen stimmen, dann könnte die für den 28. April versprochene Ankündigung durch Nvidia nicht wie spekuliert die Geforce GTX 670 oder die Geforce GTX 690 betreffen, sondern schlicht beide Modelle. Allerdings dürfte die von DigiTimes beschriebene Lage bei TSMC wie bei der Geforce GTX 680 wohl für Lieferprobleme sorgen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen