Nvidia Geforce GTX 760 - Vorstellung der neuen Grafikkarte vermutlich am 25. Juni

Laut Gerüchten wird Nvidia das nächste Modell der Geforce GTX 700-Serie am 25. oder 27. Juni 2013 offiziell vorstellen.

Nvidia Geforce GTX 770 Hersteller-Präsentation Nvidia Geforce GTX 770 Hersteller-Präsentation

Laut Videocardz.com gilt die 26. Woche als grober Termin für die Vorstellung der Nvidia Geforce GTX 760, was letztlich auf Dienstag, den 25. Juni als wahrscheinlichsten Termin oder auf Donnerstag, den 27. Juni hinausläuft.

Bei der Geforce GTX 760 geht Nvidia vermutlich ebenso vor, wie es auch schon bei der Geforce GTX 770 im Bezug zur Geforce GTX 680 der Fall war. Das größere Modell der Vorgängerserie dient als Vorbild, wird geringfügig verbessert und erhält in der neuen Serie eine kleinere Modellnummer. Die Geforce GTX 760 sollte demnach im Grunde eine etwas aufgebohrte Geforce GTX 670 sein.

Allerdings könnte es laut der Meldung auch sein, dass Nvidia so viel Leistung für eine Geforce GTX 760 Ti aufspart und die Version ohne Ti-Kürzel, die im Juni vorgestellt wird, sogar etwas langsamer ist als eine Geforce GTX 670.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.