Nvidia Geforce GTX 780 und Geforce GTX 780 Ti - Modelle von EVGA mit 6 GByte und Umtauschprogramm

EVGA bietet die beiden Nvidia-Grafikkarten Geforce GTX 780 und Geforce GTX 780 Ti bald auch mit 6 GByte Videospeicher an.

von Georg Wieselsberger,
24.03.2014 08:31 Uhr

Die EVGA Geforce GTX 780 wird bald auch mit 6 GByte RAM erhältlich sein.Die EVGA Geforce GTX 780 wird bald auch mit 6 GByte RAM erhältlich sein.

Das Referenzdesign der beiden Nvidia-Grafikkarten Geforce GTX 780 und Geforce GTX 780 Ti sieht nur 3 GByte Videospeicher vor. Doch der Grafikkartenhersteller EVGA hat nun diese beiden Modelle in einer neuen Ausführung angekündigt, die jeweils mit doppelt so viel RAM ausgestattet sind. Zunächst wird nach den Mitteilungen von EVGA die Geforce GTX 780 mit den 6 GByte Videospeicher ausgestattet.

Der Hersteller wird dann auch bestehenden Kunden, die innerhalb der letzten 90 Tage eine EVGA-Grafikkarte gekauft haben, eine Möglichkeit zum Umtausch auf die neue EVGA Geforce GTX 780 mit 6 GByte bieten. Dieses sogenannte Step-Up-Programm von EVGA gilt nicht nur in den USA und Kanada, sondern auch in allen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EEA), der die Europäische Union einschließt, und der Schweiz. Beim Tausch muss der Kunde dann lediglich die Preisdifferenz zwischen dem Preis für die gekaufte Grafikkarte und dem Preis, den EVGA für das neue Modell auf seiner Webseite angibt, bezahlen. Der Unterschied zwischen dem 3- und 6-GByte-Modell soll bei rund 50 US-Dollar liegen.

EVGA-Kunden können sich schon jetzt auf der Webseite für Informationen zum Umtausch registrieren. Laut Videocardz plant EVGA auch eine Version seiner Geforce GTX 780 Kingpin Edition mit 6 GByte GDD5. Bei beiden Grafikkarten gibt es noch keinen fixen Termin. Die EVGA Geforce GTX 780 6 GByte soll »in wenigen Wochen« erhältlich sein, die EVGA Geforce GTX 780 Ti Kingpin Edition 6 GByte erst im Mai oder Juni.

Nvidia Geforce GTX 780 Ti - Herstellerpräsentation ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen