Nvidia Geforce GTX Titan - Angebliche »Black Edition« abgelichtet

Gerüchte um eine Nvidia Geforce GTX Titan mit einem voll aktiviertem GK110-Grafikchip gibt es schon länger. Fotos sollen nun eine angebliche Titan »Black Edition« zeigen.

von Georg Wieselsberger,
27.11.2013 08:24 Uhr

Die angebliche Nvidia Geforce GTX Titan Black Edition.Die angebliche Nvidia Geforce GTX Titan Black Edition.

Aus einem chinesischen Forum stammen zwei Fotos, die eine angebliche Nvidia Geforce GTX Titan in einer »Black Edition« zeigen. Dabei könnte es sich um die bislang nur aus Gerüchten bekannte Version der Grafikkarte handeln, die mit einem voll freigeschalteten GK110-Grafikchip und vielleicht sogar 12 GByte GDDR5-Videospeicher ausgerüstet ist.

Ob Nvidia jedoch tatsächlich plant, ein solches Modell zu veröffentlichen, ist unbekannt. Außerdem gibt es laut Videocardz erhebliche Zweifel daran, dass die abgebildete schwarze Titan überhaupt ein neues Modell darstellt.

Als wesentlich wahrscheinlicher gilt, dass es sich um eine professionell geschwärzte, aber ansonsten unveränderte Geforce GTX Titan handelt. Die Möglichkeit, dass die Bilder ein Test-Modell oder einen Prototypen zeigen, aus dem kein Produkt wurde, besteht allerdings auch.

Ob Nvidia eine Black Edition der Geforce GTX Titan plant, ist unbekannt.Ob Nvidia eine "Black Edition" der Geforce GTX Titan plant, ist unbekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen