Performance-Rating
Alles in allem schlägt die Geforce GTX Titan jede andere Ein-Chip-Grafikkarte im Test überdeutlich. Je nach Spiel und Einstellung schwankt der Vorsprung zwischen wenigen und fast vierzig Prozent hin und her. Allerdings macht unser Test auch eines deutlich: Normale Einstellungen mit vierfacher Kantenglättung oder weniger machen mit der Karte keinen Sinn. Erst bei höheren Einstellungen wie 8x MSAA, Downsampling oder extrem anspruchsvollen Spielen wie Metro 2033 und Crysis 2 mit leistungsforderndem Tesselation-Einsatz kann die GTX Titan ihre maximale Leistung ausspielen.
Dementsprechend haben wir unseren Test um eine weitere Komponente ergänzt. Auf der kommenden Seite nehmen wir nicht Multi-Monitor-Systemen mit drei Bildschirmen in den Fokus, sondern auch Multi-GPU-Systeme. Auflösungen von 5760x1080 (dreimal 1920x1080) mit aktivierter Kantenglättung bringen derzeit die meisten Grafikkarten an ihr Limit, hier kann die GTX Titan beweisen, wie viel Leistung in ihr steckt. Zudem ergänzen wir die Benchmarks auch um SLI- und Crossfire-Systeme von HD 7970 GHz Edition und GTX 680.
Durchschnitt 1xAA/1xAF
- 1680x1050 1xAA/1xAF
- 1920x1080 1xAA/1xAF
- 2560x1440 1xAA/1xAF
- 0,0
- 24,0
- 48,0
- 72,0
- 96,0
- 120,0
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.