Nvidia Geforce Titan - „3x so schnell wie Xbox 720 und Playstation 4“

Auf der Game Developer Conference hat Nvidia eine Folie präsentiert, laut der eine Geforce Titan 3x so schnell ist wie eine Xbox 720 oder eine Playstation 4.

Nvidia hat auf der Game Developer Conference laut 4Gamer auf einer Folie die Leistung zwischen den eigenen Grafikkarten und Konsolen im Laufe der letzten Jahre verglichen. Dabei gibt Nvidia sogar zu, dass Xbox 360 mit ihrem von ATI entworfenen Grafikchip bei Erscheinen etwas besser war als die damals erhältliche Geforce 7500.

Die Playstation 3 mit ihrem Nvidia-Grafikchip war demnach sogar bei Veröffentlichung schon langsamer als die Geforce 8800, während nun die noch nicht mal erhältliche Playstation 4 nur ein Drittel der Leistung einer Geforce Titan bieten soll. Die Xbox 720 könnte anhand der Platzierung des entsprechenden Punktes sogar noch langsamer sein.

Allerdings sind diese Angaben natürlich mit Vorsicht zu genießen. Immerhin liefert Konkurrent AMD die Hardware für die Playstation 4 und vermutlich auch den Prozessor und Grafikchip für die neue Xbox 720. Während Nvidia behauptete, man habe gar kein Interesse daran gehabt, an der Playstation 4 beteiligt zu sein, hatte AMD erklärt, dass Nvidia das natürlich so darstellen müsse.

Tatsächlich hätte AMD aber mit seinen APUs und passenden Grafikchips einfach die besseren Tools für eine einfache Zusammenarbeit gehabt. „Sie sind etwas verbittert“,so Neal Robinson von AMD gegenüber Techradar.

zu den Kommentaren (128)

Kommentare(121)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.