Nvidia Geforce-Treiber 275.50 - Beta-Version schaltet SLI auf AMD-Mainboards frei

Ein neuer Grafikkartentreiber von Nvidia ermöglicht erstmals seit Jahren wieder SLI auf Mainboards für AMD-Prozessoren.

von Georg Wieselsberger,
21.06.2011 09:59 Uhr

Allerdings muss es sich dabei um neue Mainboards mit den AMD-Chipsätzen 990FX, 990X oder 970 handeln, denn nur Hauptplatinen mit diesen Chipsätzen sind SLI-zertifiziert. Die neuen AMD-Chipsätze sind vor allem für die in einigen Wochen erscheinenden Bulldozer-Prozessoren gedacht.

Der neue Grafikkartentreiber 275.50 Beta unterscheidet sich ansonsten nur noch durch einige Verbesserungen für 3D Vision vom aktuellen Treiber 275.33 mit WHQL-Zertifikat. So wurde die Leistung unter 3D Vision bei Duke Nukem Forever bei SLI mit drei oder vier Grafikkarten verbessert. Auch eine Handvoll neuer 3D-Vision-Profile sind hinzugekommen.

Der Geforce-Treiber 275.50 unterstützt alle Geforce-Modelle seit der Geforce 6-Serie sowie die ION-Chipsätze mit integrierter Grafik und ist auf Geforce.com erhältlich.

Die weiteren Details:

Added the following 3D Vision game profiles:

  • Duke Nukem Forever Demo
  • Mars benchmark
  • Rise of the Immortals
  • Rusty Hearts

Updated the following 3D Vision game profiles

  • Alice Madness Returns - updated in-game convergence and rating is now Good

Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...