Nvidia - Gerüchte über GeForce 9800 GTX und GTS

Die Gerüchtequelle im Internet kocht einmal wieder hoch, was Spekulationen über noch nicht bekannt gegebene Grafikkarten von Nvidia angeht. So soll der G92 -Chip, der bisher als Produkt für Mittelklasse-Karten gesehen wurde, laut TweakPC nun auf einmal ein High-End-Chip sein und erste Karten im November erscheinen.

von Georg Wieselsberger,
16.08.2007 10:23 Uhr

Die Gerüchtequelle im Internet kocht einmal wieder hoch, was Spekulationen über noch nicht bekannt gegebene Grafikkarten von Nvidia angeht. So soll der G92-Chip, der bisher als Produkt für Mittelklasse-Karten gesehen wurde, laut TweakPC nun auf einmal ein High-End-Chip sein und erste Karten im November erscheinen.

Die vermeintlichen technischen Daten lesen sich vielversprechend, von einer Milliarde Transistoren in 65nm-Bauweise, DirectX 10.1, 512bit-Speicherinterface und im Chip integrierten eDRAM-Speicher ist die Rede. Allerdings muss man diese Informationen mit viel Vorsicht geniessen, denn sie widersprechen den bisher auch nur aus Gerüchten bekannten Daten stark.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen