Nvidia - Grafikkartentreiber 270.61 WHQL

Nvidia hat nach einigen Beta-Treibern nun auch wieder einen neuen Grafikkartentreiber mit WHQL-Zertifikat und Versionsnummer 270.61 online gestellt

von Georg Wieselsberger,
19.04.2011 09:59 Uhr

Der neue Geforce-Treiber trägt die Versionsnummer 270.61 und ist im Gegensatz zu den bisher erhältlichen Beta-Versionen der 270er-Serie mit dem WHQL-Zertifikat ausgestattet. Der Treiber unterstützt alle Geforce-Grafikkarten seit der Geforce 6 sowie die ION-Chipsätze mit integrierter Grafik.

Neu ist die Unterstützung der Nvidia Geforce GTX 590, Geforce GTX 560 Ti und Geforce GTX 550 Ti. Nvidia verspricht im Vergleich zur Treiberversion 266.68 mehr Leistung bei Geforce-Grafikkarten der Serien 400 und 500 in vielen Spielen. Der Treiber enthält erstmals auch eine Update-Funktion, die über neue Versionen informiert.

Der Download der Treibers für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ist direkt bei Nvidia möglich.

Die wichtigsten Details:

GeForce GTX 580:

  • Up to 516% in Dragon Age 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF Very High, SSAO on)
  • Up to 326% in Dragon Age 2 (1920x1200 8xAA/16xAF Very High, SSAO on)
  • Up to 11% in Just Cause 2 (1920x1200 8xAA/16xAF, Concrete Jungle)
  • Up to 11% in Just Cause 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Concrete Jungle)
  • Up to 7% in Civilization V (1920x1200 4xAA/16xAF, Max settings)
  • Up to 6% in Far Cry 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Max settings)
  • Up to 5% in Civilization V (SLI 1920x1200 8xAA/16xAF, Max settings)
  • Up to 5% in Left 4 Dead 2 (1920x1200 noAA/AF, Outdoor)
  • Up to 5% in Left 4 Dead 2 (SLI 2560x1600 4xAA/16xAF, Outdoor)
  • Up to 4% in H.A.W.X. 2 (SLI 1920x1200 8xAA/16xAF, Max settings)
  • Up to 4% in Mafia 2 (SLI 2560x1600 AA on/16xAF, PhysX = High)

GeForce GTX 560 Ti:

  • Up to 461% in Dragon Age 2 (SLI 1920x1200 8xAA/16xAF, Very High)
  • Up to 241% in Dragon Age 2 (1920x1200 4xAA/16xAF, Very High)
  • Up to 19% in Just Cause 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Concrete Jungle)
  • Up to 13% in Just Cause 2 (1920x1200 4xAA/16xAF, Concrete Jungle)
  • Up to 6% in Far Cry 2 (SLI 2560x1600 8xAA/16xAF, Max settings)
  • Up to 5% in Call of Duty: Black Ops (1920x1200 noAA/AF, Jungle Map)
  • Up to 5% in H.A.W.X. 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF, Max settings)
  • Up to 4% in Call of Duty: Black Ops (SLI 2560x1600 4xAA/16xAF, Jungle Map)
  • Up to 4% in Civilization V (1920x1200 noAA/AF, Max settings)
  • Up to 4% in Left 4 Dead 2 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF, Outdoor)
  • Up to 4% in Metro 2033 (SLI 1920x1200 4xAA/16xAF, PhysX on)

NVIDIA Update

Dies ist ein neues Merkmal der Treiber ab Version 270. Mit NVIDIA Update verfügt Ihr PC immer über die aktuellsten Treiber. NVIDIA Update weist Sie auf jede neue Treiberversion hin und leitet Sie auf www.nvidia.de zum entsprechenden Treiber. Bei der Installation von Geforce Treibern ab Version 270 von www.nvidia.de können Sie wählen, ob Sie NVIDIA Update installieren möchten.

NVIDIA 3D Vision

Bei Treiberversion 270 ist der 3D Vision Controller Treiber in jeder Grafiktreiberinstallation enthalten. Der 3D Vision Controller Treiber oder CD-Treiber braucht nicht mehr separat installiert zu werden.

Fügt Unterstützung für 3D Vision Surround bei Verwendung von 3D Vision Bildschirmen mit integriertem IR-Sender hinzu.

Leistungssteigerung im Vergleich zu der aktuellsten Treiberversion 265 bei mehreren DirectX 9 PC-Spielen für Grafikprozessoren der Serien Geforce 200, 400 und 500. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

Geforce GTX 480 SLI in 3D Vision Surround:

  • Up to 109% in Aliens vs. Predator (5760x1080 1xAA / 16xAF)
  • Up to 107% in Burnout Paradise (5760x1080 2xAA / 16xAF)
  • Up to 267% in Call of Duty Black Ops (5760x1080 2xAA / 16xAF)
  • Up to 177% in Call of Duty: Modern Warfare 2 (5760x1080 2xAA / 16xAF)
  • Up to 15% in Far Cry 2 DirectX 9 (5760x1080 2xAA / 16xAF)
  • Up to 250% in Left4Dead2 (5760x1080 2xAA / 16xAF)
  • Up to 159% in Need for Speed Shift 2 (5760x1080 2xAA / 16xAF)

Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...