Nvidia - Kauf von AGEIA abgeschlossen

Nvidia hat bekannt gegeben, dass der Kauf von AGEIA Technologies Inc . abgeschlossen wurde. Damit besitzt Nvidia nun alle Rechte und Patente an den PhysX -Chips von AGEIA. Was genau Nvidia nun mit der neuen Technik anfangen wird, ist nach wie vor Grundlage von Spekulationen.

von Georg Wieselsberger,
14.02.2008 10:17 Uhr

Nvidia hat bekannt gegeben, dass der Kauf von AGEIA Technologies Inc. abgeschlossen wurde. Damit besitzt Nvidia nun alle Rechte und Patente an den PhysX-Chips von AGEIA. Was genau Nvidia nun mit der neuen Technik anfangen wird, ist nach wie vor Grundlage von Spekulationen.

Ausserdem veröffentlichte Nvidia die Geschäftszahlen für das letzte Quartal. Der Gewinn stieg dank guter Verkäufe um 57%. Die Nettoeinnahmen betrugen 257 Millionen US-Dollar, verglichen mit 163,5 Millionen vor einem Jahr.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen