Nvidia Kepler - Neue Geforce-Grafikchips im Zeitplan

Nvidia befindet sich laut eigener Aussage im Zeitplan für die Produktion der neuen Kepler-Grafikchips.

von Georg Wieselsberger,
13.12.2011 13:34 Uhr

Während AMD anscheinend kurz davor steht, seine nächste Grafikkartengeneration vorzustellen, befindet sich auch Konkurrent Nvidia im Zeitplan für Produktion der neuen 28-nm-Kepler-Grafikchips.

Wie Fudzilla meldet, hat Igor Stanek, der PR-Chef von Nvidia, auf Anfrage bestätigt, dass das Unternehmen bereits 28-nm-Chips besitzt und die Umstellung auf die neue Herstellungsweise besser funktioniert als es bei der letzten Generation mit 40 Nanometern der Fall war. Die Ausbeute sei sogar besser als ursprünglich geplant.

Zwar wird aus dieser Aussage nicht klar, wann mit den ersten Kepler-Geforce-Grafikkarten zu rechnen ist, eine monatelange Verzögerung wie bei den ersten Fermi-Grafikkarten scheint aber unwahrscheinlich. Trotzdem dürfte AMD wie auch bei den 40-nm-Grafikchps seine Produkte vor Nvidia in den Handel bringen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen