Nvidia mit neuem Chef-Wissenschaftler - Bill Dally von der Stanford University

Nvidia hat den Informatik-Professor und Chairman der Informatik-Fakultät der Standford University zum neuen Chef-Wissenschaftler des Grafikkarten-Herstellers ernannt.

von Georg Wieselsberger,
29.01.2009 09:37 Uhr

Nvidia hat den Informatik-Professor und Chairman der Informatik-Fakultät der Standford University, Bill Dally, zum neuen Chef-Wissenschaftler des Grafikkarten-Herstellers ernannt. Laut Jen-Hsun Huang, CEO von Nvidia, hat Dally durch seine Arbeit im Bereich der Streamprozessoren und des Parallel-Computing die Arbeit bei Nvidia stark beeinflusst. Er bezeichnete Dally als Visionär mit einem einzigartigen Ruf in der Branche. Es sei eine Ehre, eine Legende wie Dally bei Nvidia beschäftigen zu können. Der Vorgänger von Bill Dally, David Kirk, der seit 1997 bei Nvidia arbeitete und hohe Auszeichnungen für seine Leistungen im Bereich der Computer-Grafik erhalten hat, bleibt Nvidia als "Fellow" verbunden. Sein Wissen hätte Nvidia geholfen, eine vollkommen neue Welt des Visual Computing zu erschaffen, so Huang.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen