Nvidia - Neuer Chipsatz für AMD-Prozessoren

Die Gerüchte um einen Ausstieg von Nvidia aus dem Chipsatzmarkt scheinen unbegründet gewesen zu sein.

von Georg Wieselsberger,
18.10.2008 11:20 Uhr

Die Gerüchte um einen Ausstieg von Nvidia aus dem Chipsatzmarkt scheinen unbegründet gewesen zu sein. Nachdem Apple eben erste neue MacBooks mit Nvidia-Chipsatz veröffentlicht hat, meldet Expreview, dass Nvidia auch an einem neuen Chipsatz für AMD-Prozessoren arbeitet. Der MCP82 genannte Chipsatz ist für Mainboards mit dem im nächsten Jahr erscheinenden Sockel AM3 und die dazu passenden CPUs gedacht, kann aber auch für AM2(+) eingesetzt werden. Es handelt sich um ein Chipset mit integrierter DirectX 10-Grafik und Unterstützung für Hybrid-SLI . Version S1 kann mit bis zu drei PCI-Express-Anschlüssen Triple-SLI unterstützen, die S2-Variante nur übliches SLI.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...