Nvidia - Prozessoren auf der Computex?

Einer Meldung von The Inquirer zufolge wird Nvidia auf der Computex am 3. Juni zwei Prozessoren vorstellen, die in Konkurrenz zu Intels Atom-CPU treten.

Einer Meldung von The Inquirer zufolge wird Nvidia auf der Computex am 3. Juni zwei Prozessoren vorstellen, die in Konkurrenz zu Intels Atom-CPU treten. Die vor einigen Wochen von Nvidia eingetragene Produktbezeichnung "Tegra" wird dabei von dem Tegra APX 2500-Prozessor verwendet. Der auf dem ARM11 basierende Chip mit Grafikfähigkeiten ist allerdings schon etwas länger bekannt und eher für kleinere Handheld-Geräte gedacht. Neu sind allerdings die CSX 600- und 650-Prozessoren, die für größere Geräte gedacht sind. Da es sich aber ebenfalls nicht um x86-kompatible CPUs handelt, wird Windows CE zum Einsatz kommen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.