Nvidia Shield Tablet - Nutzer melden Sprünge im Gehäuse

Das Gehäuse des neuen Shield Tablets von Nvidia zeigt bei mehreren Besitzern bereits Sprünge im Gehäuse.

von Georg Wieselsberger,
27.08.2014 11:12 Uhr

Mehrere Nutzer melden Sprünge in ihrem neuen Nvidia Shield Tablet.Mehrere Nutzer melden Sprünge in ihrem neuen Nvidia Shield Tablet.

In den offiziellen Foren zum neuen Shield Tablet von Nvidia melden sich mehrere Nutzer, bei denen das Gehäuse des Gerätes nach nur kurzer Zeit normaler Nutzung Sprünge und Risse aufweist. Einige haben diese Risse im Plastik des Gehäuses sogar schon festgestellt, nachdem sie das neue Gerät gerade erst ausgepackt hatten. Das Problem tritt anscheinend vor allem an den Ecken des Tablets auf, einige Nutzer haben auber auch Sprünge an anderen Stellen festgestellt.

Der Grund für dieses Problem ist bislang nicht bekannt. Einige Nutzer vermuten, das Gerät könnte überhitzen und das Plastik so zu warm werden, allerdings würde dies nicht unbedingt zu den Geräten passen, die die Risse schon nach dem Auspacken aufweisen. Andere spekulieren, dass es sich um absichtliche Spalten handelt, die ein Ausdehnen des Gehäuses erst erlauben sollen. Es sind aber inzwischen auch Risse rund um den Bereich aufgetaucht, in dem der Stylus des Tablets aufbewahrt wird, was auf ein Materialproblem hindeutet. Nvidia selbst hat inzwischen auf die Diskussionen reagiert und in Form des Moderators NVGareth geantwortet.

Er rät dazu, das Tablet zunächst ganz normal weiter zu verwenden und auf eine offizielle Ankündigung seitens Nvidia zu warten. Erst dann sei sichergestellt, dass bei einem Umtausch des Gerätes nicht erneut ein Exemplar verschickt wird, dass das Problem aufweist. Da das Tablet erst seit kurzer Zeit verkauft wird, befinden sich alle Geräte definitiv in der Garantiezeit und so bestehe auch keine Gefahr, dass die Garantie ablaufe, solange Nvidia das Problem untersuche. Außerdem forderte er die Betroffenen auf, ihm die Seriennummern der Geräte zu nennen. Bislang ist nicht bekannt, wie viele der verkauften Tablets betroffen sind.

Shield Tablet und Controller - Produkt-Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen