Nvidia - SLI auf X58-Mainboards ohne Zusatzchip

Bisher hatte Nvidia darauf bestanden, dass Mainboards ohne Nvidia-Chipsatz SLI nur mit Hilfe des nForce 200-Chips ermöglichen können. Auf der NVISION 08 hat Nvidia nun überraschend bekannt gegeben, dass auf den Mainboards für Intels Core i7-Prozessor und X58-Chipsatz SLI auch ohne Zusatzchip möglich sein wird.

Bisher hatte Nvidia darauf bestanden, dass Mainboards ohne Nvidia-Chipsatz SLI nur mit Hilfe des nForce 200-Chips ermöglichen können. Auf der NVISION 08 hat Nvidia nun überraschend bekannt gegeben, dass auf den Mainboards für Intels Core i7-Prozessor und X58-Chipsatz SLI auch ohne Zusatzchip möglich sein wird. Dazu muss allerdings die Hauptplatine von Nvidia für die Nutzung von SLI zertifiziert werden. Der nForce 200 wird aber weiterhin notwendig sein, wenn mehr als zwei Grafikkarten mit voller PCI Express 16x-Bandbreite genutzt werden sollen.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.