Nvidia - Umsatzwarnung lässt Aktien fallen

Nvidia hat die am 8. Mai veröffentlichten Umsatzerwartungen für das 2. Quartal gesenkt. Grund dafür seien Probleme mit den Gehäusen von Chipsätzen und Grafikchips, die zu höheren Ausfallraten bei Notebooks und einmaligen Kosten von 150 bis 200 Millionen US-Dollar geführt hätten.

Nvidia hat die am 8. Mai veröffentlichten Umsatzerwartungen für das 2. Quartal gesenkt. Grund dafür seien Probleme mit den Gehäusen von Chipsätzen und Grafikchips, die zu höheren Ausfallraten bei Notebooks und einmaligen Kosten von 150 bis 200 Millionen US-Dollar geführt hätten. Außerdem sei der weltweite Markt abgeflaut, die Produktion neuer Chipsätze habe sich verzögert und es seien Preisanpassungen aufgrund der Produkte der Konkurrenz notwendig. In den ersten Stunden nach dieser Ankündigung fielen die Aktien um über 20 Prozent.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.