Nvidia Geforce GTX 480 - Im Web genannte Preise nicht legitim

Im Internet sind Preise für die neuen Geforce-Karten von Nvidia aufgetaucht, die allerdings nicht korrekt sein sollen.

von Georg Wieselsberger,
28.02.2010 13:06 Uhr

Wie Techreport meldet, hat Nvidia in einem Statement erklärt, dass man Webseiten, die bereits Vorbestellungen für die Geforce GTX 480 und GTX 470 annehmen, als nicht legitim betrachten solle.

Weder Nvidia noch die Partner, die die Karten anbieten werden, hätten bisher Vorbestell- oder Preis-Informationen herausgegeben. Im Internet waren Preise von 679,99 US-Dollar (ca. 500 Euro) für die Geforce GTX 480 und 499,99 Dollar (ca. 367 Euro) aufgetaucht.

Allerdings waren die dabei genannten Spezifikationen zumindest in Sachen Speichergröße fehlerhaft, was die Glaubwürdigkeit der Preise ohnehin in Frage stellte.

» Gerüchte zur Leistung der neuen Geforce-Karten
» DirectX-11-Geforce im Detail

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.