Nvidia Geforce GTX 550 Ti - Preise und Details im Internet

Die noch nicht einmal angekündigte Nvidia Geforce GTX 550 wird bereits bei einigen Händlern gelistet.

von Georg Wieselsberger,
27.02.2011 11:55 Uhr

Die Nvidia Geforce GTX 550 Ti ist bisher nur aus Gerüchten und einem Eintrag aus einem von EVGA veröffentlichten Nvidia-Grafikkartentreiber bekannt. Inzwischen wird die Grafikkarte jedoch schon im Internet samt Spezifikationen gelistet, ist allerdings noch nicht lieferbar.

Die Grafikkarte verwendet demnach wie erwartet den GF116-Grafikchip, der 900 MHz schnell ist, was einen Takt von 1.800 MHz für die Shader-Einheiten ergibt. Deren Anzahl, die bisher noch unbekannt war, wird mit 192 angegeben. Der 1 GByte große GDDR5-Videospeicher ist mit einem 128-Bit-Interface angebunden und effektiv 4,1 GHZ schnell. Der maximale Verbrauch der Geforce GTX 550 Ti soll bei 110 Watt liegen.

Als Veröffentlichungstermin wird nun der 15. März erwartet. Der Preis, der sich bis zur Veröffentlichung wohl noch ändern kann, liegt bei knapp 158 Euro.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.