Nvidia Geforce GTX 560 - Neues Modell ohne Ti am 17. Mai?

Schon vor einigen Wochen gab es Gerüchte darüber, dass Nvidia eine Geforce GTX 560 ohne das zusätzliche Kürzel Ti plant.

Wie Expreview meldet, gibt es nun für die Vorstellung dieser neuen Geforce GTX 560 auch einen Termin: den 17. Mai. Das neue Geforce-Modell soll vermutlich der direkte Nachfolger der bisherigen Geforce GTX 460 werden.

Laut den bisher aus Gerüchten bekannten Informationen verwendet die Geforce GTX 560 den GF114-Grafikchip mit 336 Shader-Einheiten, 56 Textur-Einheiten und 32 Raster-Operatoren. Der GDDR5-Grafikspeicher ist über ein 256 Bit breites Interface angebunden und besitzt eine Kapazität von 1 GByte. Der Takt des Grafikchips soll nicht unter 800 MHz liegen.

Spekulationen gehen auch davon aus, dass sich die Geforce GTX 560 preislich an der Radeon HD 6870 orientieren soll und rund 150 Euro kosten könnte.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.