Nvidia Geforce GTX 660 Ti - Erstes Bild eines Modells von EVGA im Web

Es deutet alles darauf hin, dass sich die Vorstellung der Nvidia Geforce GTX 660 Ti nähert, denn nun gibt es bereits ein erstes Bild eines Modells von EVGA im Web zu sehen.

von Georg Wieselsberger,
30.07.2012 12:13 Uhr

Bereits Ende letzter Woche gab es die vermeintlichen Spezifikationen der neuen Nvidia Geforce GTX 660 Ti im Web zu finden, die darauf hindeuten, dass es sich bei der Grafikkarte quasi um eine Geforce GTX 670 mit verkleinertem Speicherinterface handelt.

Im Forum der chinesischen Webseite Expreview ist nun ein Bild eines noch eingeschweißten Modells von EVGA aufgetaucht, das darauf hindeutet, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis die Geforce GTX 660 Ti offiziell präsentiert wird. Das würde zu dem bisher vermuteten Termin 16. August passen.

Außerdem gibt es anscheinend einen weiteren Unterschied zur Geforce GTX 670, denn die Stromversorgung der Geforce GTX 660 Ti benötigt wohl nur einen 6-Pin-Stromanschluss statt zwei wie das größere Modell. Da die TDP der Grafikkarte auf nur noch 120 Watt sinken soll, würde auch das Sinn machen.

» Nvidia Geforce GTX 670 im Preisvergleich kaufen
» Einkaufsführer: Grafikkarten

Eine Geforce GTX 660 Ti von EVGA.Eine Geforce GTX 660 Ti von EVGA.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.