Nvidia Geforce GTX 780 - Preis zwischen 500 und 600 Euro erwartet

Die neue Nvidia Geforce GTX 780 soll angeblich zu Preisen zwischen 500 und 600 Euro in den Handel kommen.

Die auch als »Titan LE« aus inoffiziellen Informationen bekannte Nvidia Geforce GTX 780 soll laut einer Meldung von Fudzilla im europäischen Handel zwischen 500 und 600 Euro kosten.

Die neue Grafikkarte, von der rund 20 Prozent mehr Leistung erwartet werden als vom Vorgänger Geforce GTX 680, soll laut Gerüchten noch in diesem Monat oder Anfang Juni vorgestellt werden. Der Grafikchip entspricht demnach der Geforce GTX Titan, allerdings mit weniger aktiven Shader-Einheiten. Auch der Speicher soll auf 3 GByte verkleinert werden.

Es soll auch ab Werk übertaktete Versionen der Nvidia-Partner geben, die dann wie üblich etwas teurer sein werden als Modelle mit Referenzdesign. Zusammen mit der Vorstellung der neuen Grafikkarte sollen die Preise für ältere Modelle gesenkt werden.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.